Versicherung-Checklist.de
 
Frage
Frage
von torby am 29.05.2019, 22.30 Uhr

Was genau bedeutet der Bearbeitungsstatus "Schaden angelegt"?

Nachdem vor einigen Wochen durch meinen Anwalt ein Rechtschutz-Schaden gemeldet wurde und wir nun auf Deckungszusage warten, lautet der Online-Status im Bearbeitungsverlauf seit ein paar Tagen nun "Schaden angelegt". Was genau bedeutet dies? Ist das schon eine Deckungszusage, die meinem Anwalt zugestellt wird oder ist das lediglich eine Info, dass der Schaden erfasst ist und irgendwann bzgl. der Deckungzusage bearbeitet wird?
Liebe Grüße und vielen Dank für eine Antwort!

Antwort
Antwort
von BernieB am 30.05.2019, 20.40 Uhr
Das bedeutet nur, dass der Schadensfall gemeldet / eingegangen ist und die Versicherung nun den Sachverhalt prüfen wird, nicht mehr und nicht weniger! Es ist lediglich eine Information und keine Deckungszusage.
Antwort hilfreich?
hilfreich
nicht hilfreich
Weitere Themen ...

Die im Versicherungsforum veröffentlichten Beiträge sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User.
Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
informieren, vergleichen und sparen