Versicherung-Checklist.de
 

Forum für Versicherungen - Versicherungsfragen im Versicherungsforum

Sie haben eine Versicherungsfrage und sind auf der Suche nach Antworten vom Versicherungsfachmann zum Thema Versicherung & Finanzen oder brauchen Rat in Sachen Versicherungsrecht? Die Experten im Versicherungsforum helfen Ihnen gerne weiter und beantworten auch Ihre Frage rund um Versicherungen und Finanzen.

Aktuelle Versicherungsfragen im Forum über Versicherungen

Wenn ich den Schlüsselbund meines Sohnes verloren habe, wo ein Firmenschlüssel dran war, haftet meine Haftpflicht dafür oder die meines Sohnes? Och war gerade mitten im Umzug. Da viel mein Sohn ein, dass er noch ein Rollbrett zu Hause hat. Dieses wollte ich schnell holen und er gab mir sein Schlüsselbund. Das Rollbrett habe ich zwar ...
von Steffi am 03.11.2023, 08.21 Uhr
Überschussbeteiligung bei Rentenversicherung? In der Benachrichtigung über meine private Rente bei der Nürnberger Versicherung liegt der Unterschied von diesem zu letztem Jahr 14000€ weniger bei den Überschussanteilen und 70 € weniger an ...
von Manfred am 18.09.2023, 12.49 Uhr
Wer bezahlt den Schaden? Ich habe bei einem Freund geholfen die Außenanlagen seines Hauses zu Pflastern. Meinen privaten Radlader und diverse Geräte habe ich mit einem Tieflader anfahren lassen und auf sein Grundstück ...
von Hans03 am 06.08.2023, 12.30 Uhr
Welche Versicherung kommt für den Schaden auf, den ein abrutschender Hang auf dem Grundstück untendran verursacht? Mein Nachbar hat sein Hanggrundstück durch eine gerade zum Hang ausgerichtete Mauer abgestützt. Der Hang drückt jetzt auf einer Breite von ca. 28 m diese Mauer um. Das Widerlager am Fuß der Mauer ...
von Jack.Cursor am 19.11.2022, 19.20 Uhr
Übertragung schadensfreier Jahre von Motorrad auf KFZ? Hallo, ich bin 22 Jahre unfallfrei Motorrad und Oldtimer gefahren und hatte sonst kein privates Auto. Kann ich die schadensfreien Jahre auf mein soeben gekauftes Privatfahrzeug übertragen und ...
von DavidterGorden am 09.05.2022, 18.38 Uhr
Wie sinnvoll ist eine Versicherung für Mittelklasse-Hörgeräte? Hallo in die Runde, ich stehe kurz vor meiner ersten Hörgeräteversorgung. Da Erstversorgung, habe ich kein Übung mit dem Umgang und etwas Sorge, dass ich sie leichtsinnig liegenlasse. Zudem ...
von hebela am 13.01.2022, 13.08 Uhr
Haftung nur bei tatsächlicher Überschwemmung? Es geht um eine Elementar-Gebäudeversicherung für einen Industriebetrieb und speziell um Überschwemmung/Rückstau. - Wir sind vom aktuellen Starkregen betroffen. Die in unserem Eigentum bestehende ...
von bachmauer am 21.07.2021, 12.10 Uhr
Versicherung zahlt trotz Wohngebäude- und Elementarschädenversicherung nicht bei schweren Regenfällen und Überschwemmungen? Hallo zusammen, ich wollte einfach mal Eure Gedanken hören zu folgenden Sachverhalt: Wir sind auch Opfer der schweren Regenfälle und Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz. Als der heftige ...
von Patrick1502 am 16.07.2021, 18.43 Uhr
Lebensversicherung inkl. Berufsunfähigkeitsversicherung und doch nicht versichert gegen Berufsunfähigkeit? Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe/Rat. Ich habe eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeit, dachte ich zumindest. Diese haben meine Eltern für mich ab dem 15. Lebensjahr bezahlt, später ...
von Sewe1919 am 02.10.2020, 00.06 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Telematik-Tarifen für Kfz? Wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zum Thema Versicherungen. Dabei geht es unter anderem um Telematik-Versicherungen, die Vergünstigungen ...
von EXIT am 27.05.2020, 15.32 Uhr

Die im Versicherungsforum veröffentlichten Beiträge sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User.
Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
informieren, vergleichen und sparen