Versicherung-Checklist.de
 

Forum für Versicherungen - Versicherungsfragen im Versicherungsforum

Sie haben eine Versicherungsfrage und sind auf der Suche nach Antworten vom Versicherungsfachmann zum Thema Versicherung & Finanzen oder brauchen Rat in Sachen Versicherungsrecht? Die Experten im Versicherungsforum helfen Ihnen gerne weiter und beantworten auch Ihre Frage rund um Versicherungen und Finanzen.

Aktuelle Versicherungsfragen im Forum über Versicherungen

Fremdes Auto beschädigt. Private Haftpflicht zuständig? Moin Leute, könnte mir selbst sowas von in Arsch beissen. Also mir ist folgendes passiert: Hatte nach der Arbeit bemerkt mein Reifen ist platt. Genervt direkt auf dem Firmenparkplatz ...
von Miau83 am 08.05.2019, 14.05 Uhr
Schaden am Auto in Garage durch heruntergefallenen Reifen. Wer zahlt? Ich wollte mein Auto aus der Garage holen und weg fahren. Ich setzte mich ins Auto um es aus der Garage zu fahren und sah einen riesen Sprung in der Scheibe. Ich sah es mir draußen genauer an und ...
von Kiraundluna am 25.04.2019, 10.23 Uhr
Frau soll mit 50kg Körpergewicht Delle verursacht haben, glaubwürdig? Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Jennifer Modjesch und ich bin 22 Jahre Alt. Vor über einem Monat habe ich auf der Straße das Gleichgewicht verloren und bin dabei gegen ein Auto ...
von Modjesch.j am 15.04.2019, 13.35 Uhr
Welche Versicherung bei Eigentümergemeingemeinschaft an einem Haus? Ich bin gemeinsam mit meinem Bruder Eigentümer eines Zweifamilienhauses. Mein Bruder bewohnt eine Wohnung, die zweite Wohnung ist unsererem Opa mietfrei überlassen. Welche Versicherung braucht ...
von UKW19 am 02.04.2019, 18.06 Uhr
Wasserschaden im Mietobjekt von Wohnung über uns. Wer zahlt? Hallo, wir hatten im Oktober 2018 einen Wasserschaden (Wasser kam von der Decke), welchen wir unserem Vermieter gemeldet hatten. Es handelt sich um ein gewerblich genutztes Objekt. Das Wasser ...
von service_direkt am 22.01.2019, 14.46 Uhr
Obwohl ich nach Praktikumsende schon durch mein Gehalt den Sozialbeitrag gezahlt habe, muss ich laut Krankenversicherung nochmal den Beitrag zahlen. Habe ich den Beitrag nun doppelt bezahlt? Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Versicherung. Ich habe unmittelbar nach meinem Studiumabschluss am 9. Juni ein Praktikum am 12. Juni angefangen. Das Praktikum habe ich dann 6 Wochen ...
von Lumtur am 07.01.2019, 22.34 Uhr
Mieter im Bad ausgerutscht und Klo kaputt. Muss den Schaden die Haftpflicht des Mieters den Schaden bezahlen oder meine Wohngebäudeversicherung? Hallo, mein Mieter ist im Bad ausgerutscht und dabei ist die Toilettenschüssel zu Bruch gegangen. Muss nun dessen Haftpflicht bezahlen, oder meine Wohngebäudeversicherung? Vielen Dank
von welmu am 27.12.2018, 09.27 Uhr
Wohngebäudeversicherung bei Hauskauf? Guten Tag, ich habe folgendes Versicherungsproblem. Am 9.7.2018 unterschrieben wir den Notarvertrag über einen Hauskauf. Es ist im Vertrag "§4 Besitzübergang: Die Nutzungen, die Gefahr und die ...
von balu am 09.08.2018, 13.39 Uhr
Heimkind verursacht Schaden, wer muss den Schaden melden? Mein Sohn, 14 Jahre, lebt seit 6 Monaten in einer Wohngruppe. Er ist dort auch als Nebenwohnung gemeldet. Nun hat er ein Fenster in der Wohngruppe kaputt gemacht. Welche Versicherung übernimmt ...
von Manuela2311 am 04.06.2018, 20.36 Uhr
Laufende Straftat, Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Was kann kommen? Hallo, ich hab da mal eine eher ungewöhnliche Frage und ich würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich mache ab diesem Sommer eine Ausbildung zum Kaufmann für ...
von Smileyto am 02.05.2018, 01.11 Uhr

Die im Versicherungsforum veröffentlichten Beiträge sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User.
Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
informieren, vergleichen und sparen
Wir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Indem Sie unsere Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK Datenschutz