Versicherung-Checklist.de
 
Frage
Frage
von hebela am 13.01.2022, 13.08 Uhr

Wie sinnvoll ist eine Versicherung für Mittelklasse-Hörgeräte?

Hallo in die Runde,

ich stehe kurz vor meiner ersten Hörgeräteversorgung. Da Erstversorgung, habe ich kein Übung mit dem Umgang und etwas Sorge, dass ich sie leichtsinnig liegenlasse. Zudem hat die Krankenkasse die Geräte nicht vollständig übernommen und ich musste eine eigene Zuzahlung über rund 1600€ tätigen.
Nun habe ich im Internet nach einer Versicherung für die Geräte recherchiert und auf einer Seite eine Übersicht über die Konditionen verschiedener Versicherer gefunden.
Da ich eigentlich dem Thema Versicherungen negativ gegenüber eingestellt bin, und mir nun aufgrund der Zahlung Gedanken mache, die Frage in die Runde nach der Sinnhaftigkeit einer Versicherung explizit für Hörgeräte?
Weitere Themen ...

Die im Versicherungsforum veröffentlichten Beiträge sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User.
Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
informieren, vergleichen und sparen